SANI

Alles unter einem Dach:

Neubau des Nordic Network Centers in Handewitt

Steuerberater, Rechtsanwälte, Energie-, Immobilien- und Versicherungsexperten, ein Hausmeisterservice sowie Unternehmen, die sich auf Training und Fortbildungen spezialisiert haben: Das Nordic Network Center in Handewitt beherbergt einen starken Verbund unterschiedlichster Unternehmen, der sich auf den deutsch-dänischen Interessenaustausch spezialisiert hat. SANI hat 2012 ein neues Bürogebäude für die Firmen errichtet.

Das moderne Gebäude umfasst 1.400 m2 Arbeitsfläche und besteht aus 42 Einzelmodulen. Trotz dieser Dimensionen konnte SANI auch hier mit einer enorm kurzen Bauzeit überzeugen. So war der Rohbau innerhalb von nur drei Tagen fertiggestellt. Die einzelnen Module wurden nacheinander via Tiefbett-Aufleger an Ort und Stelle transportiert, um so die zwei Vollgeschosse zu errichten. Das Dach basiert auf einem Dachstuhl mit Systembinderkonstruktion und wurde mit Zinkblech eingedeckt.

Auf der Baustelle arbeitete ein 50 Mann starkes SANI-Team, bestehend aus Monteuren, Handwerkern und Projektleitern. Dabei übernahmen wir sämtliche Aufgaben, vom Innenausbau über Heizung, Elektrik, Wasser und Abwasser bis hin zu Maler- und Fliesenlegerarbeiten.

Fakten auf einen Blick

  • 1.400 m² Bruttogeschossfläche 
  • Energetische Nutzung von Fernwärme (teilweise Biomasse)
  • Zentralheizung mit statischen Wandheizflächen
  • Photovoltaikanlage zur anteiligen Eigen-Stromerzeugung
  • Klimaanlagentechnik für den großen Besprechungsraum
  • Netzwerk- und umfangreiche elektrotechnische Arbeiten
  • Hochwärmedämmende und klimaschonende Bauweise

Bildergalerie

24H-Kontakt 0800 70 70 101
Markus Gamm

Fon 04331 - 3559-55
Fax 04331 - 3559-18

mgamm@sani.de

Zum Kontaktformular