SANI

Platz für die Kleinsten:

neue Gruppenräume für die Kita Handewitt

Spielen, toben, entdecken, ausruhen, schlafen, gemeinsam Mittag essen: Im Jahr 2014 hat SANI für die Dansk Skoleforening neue Räumlichkeiten für den dänischen Kindergarten in Handewitt errichtet.

Gemeinsam mit den Architekten Todt & Bahnsen aus Husum haben wir die Anlage geplant, die aus fünf gekoppelten Containern mit jeweils 3 x 7 m Fläche besteht. Insgesamt bieten die neuen Räume rund 100 m2 Spiel- und Arbeitsfläche, die sich auf zwei Gruppenräume und ein Kinderbad verteilen.

Bei der Gestaltung der Außenfassade berücksichtigten wir den Wunsch der Auftraggeber nach Funktionalität, während innen eine gemütliche Atmosphäre herrschen sollte. Die beiden Gruppenräume wurden mit Linoleum ausgelegt und mit Türen in Buchedekor ausgestattet. Als Deckenverkleidung dient die Akustikdecke von Troldtekt aus HWL-Platten.

Das Kinderbad wurde komplett auf die Größe und die Bedürfnisse der kleinen Benutzer ausgerichtet. So haben wir zwei WCs und das Reihenwaschbecken in kindgerechter Höhe angebracht. Dank der witterungsunabhängigen Vorfertigung bei uns im Werk konnte die finale Fertigstellung und Übergabe an den Bauherrn termingerecht im Juli erfolgen.

Bildergalerie

24H-Kontakt 0800 70 70 101
Jens-Peter Volquardsen

Fon 04331 - 3559-56
Fax 04331 - 3559-18

jpvolquardsen@sani.de

Zum Kontaktformular